Management

Das Management der MONTANA Energie-Handel AT GmbH

Mag. Clemens Wodniansky-Wildenfeld

Geschäftsführer

Clemens Wodniansky-Wildenfeld wurde am 14. Mai 1970 in Wien geboren. Der studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschafter blickt auf über 20 Jahre Führungs- und Organisationserfahrung in der Energiebranche zurück. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die BEWAG (Burgenländische Elektrizitätswirtschaft AG), die Energieallianz Austria GmbH sowie die VERBUND Sales GmbH, in denen er als Key Account Manager für die Betreuung und Akquisition von Großkunden zuständig war. Zuletzt war er für die Verbund Trading & Sales Deutschland GmbH in Düsseldorf als Geschäftsführer für die Bereiche Sales und Business Development verantwortlich.

Seit August 2012 ist Clemens Wodniansky-Wildenfeld Geschäftsführer von MONTANA Österreich.

Tobias Wolf

Geschäftsführer

Tobias Wolf wurde am 26. September 1971 in Leipzig geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftlehre, das er als Diplom-Kaufmann abgeschlossen hat, legte er in Deutschland die Berufsexamen zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer ab. Herr Wolf war 20 Jahre im Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und als langjähriger Partner/Gesellschafter einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei mit Niederlassungen in München, Augsburg, Ulm und Frankfurt a.M.

Seit Jänner 2016 ist Tobias Wolf Geschäftsführer aller operativen Gesellschaften der MONTANA Gruppe.

Alper Senkaya

Chief Operating Officer

Alper Senkaya wurde am 15. April 1982 in Wien geboren. Nachdem Abschluss der allgemeinbildenden höheren Schule (AHS) blickt er nunmehr auf über 20 erfolgreiche Jahre im vertrieblichen Umfeld zurück. Seit 2015 ist er sehr erfolgreich in der Energiebranche tätig. Zuerst führte ihn sein Weg zur MyElectric Energievertriebs- und -dienstleistungs GmbH, Tochterunternehmen der Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation, wo er unter anderem den indirekten Vertrieb verantwortete. Die letzten 3 Jahre war er als Gruppenleiter im Vertrieb bei der WIEN ENERGIE GmbH tätig und leitete hier eine Gruppe von rund 25 Mitarbeiter:innen.

Seit August 2023 ist Alper Senkaya Chief Operating Officer von MONTANA Österreich.

Mehr Informationen zur MONTANA Gruppe